Als ich gestern die Angebote von Schlegel 19 durchgesehen habe, war das Kärtchen noch online, heute ist es weg. Vielleicht lag es an einem Fehler in der Angebotsbeschreibung. Wie auch immer, es ist offensichtlich eine handschriftlich von Heinrich Ilgenfritz, dem Künstler, der die Marken entworfen hat, geschriebene Karte mit einigen aufgeklebten Marken

Text: Für Harry Molkenthin die ersten Drucke meiner Marken Heinrich Ilgenfritz November 48


Wer ist Harry Wolkenstein?

Am 23.09.2020 kam per eMail von Bärbel Ambrus darauf die Antwort: Er war Grafiker und Künstler, vielleicht hat er ja sogar selbst mal beruflich Marken entworfen. Auf jeden Fall war er mit vielen Künstlern befreundet und in Kontakt.


http://www.grafikstudiogalerie.de/kuenstler.php (VITA, 3. von oben) : Dort liest man unter abderem: 1946 - 1953 Studium an der Kunsthochschule in Berlin-Weißensee u. a. bei den Professoren Ilgenfritz, Tank, Eva Schwimmer, Arno Mohr; Abschluss mit Diplom im Fach Illustration


http://www.grafikstudiogalerie.de/harri_molkenthin_1.php (BILDER)


Vielen Dank für die Hilfe!








Das Köpfe-Projekt