02.11.2014 seltener Stempel auf Köpfe-Marke, Hainsberg-Kipsdorf mehr

2014/11







27.11.2014 Peter Schultz hat mal wieder ein kurioses eBay-Los entdeckt: mehr .

27.11.2014 Bekam heute 3x Anrufe von Henry Biebaß aus der Dresdner Auktion. Die 200 Belege Köpfe I Mischfrankaturen habe ich bei Ausruf 200 für 260 bekommen, die 78 Mehrfachfrankaturen (unter anderem mit 3x16 Nachnahme, 2x20 Drucksache, 2x24 Nachnahme, 2x40 Päckchen) bei Ausruf 120 für 280, bei 2 anderen Losen (2777 und 2812) hatte ich bei 500 bzw 680 Euro meine Limits erreicht. Beide waren wirklich sehr lohnende Zusammenstellungen mit Auslandspaketkarten, Paketkarten, jeweils eine Kiste voll K1 bzw Pieck. Schade. Mal sehen, welche der Festgebote gestochen haben.





25.11.2014 Vorige Woche hat Siegfried Paul wieder einmal die Dessauer Hettinger Auktion besucht. Wie schon vor einem halben Jahr, wollte er sich offensichtlich die Prüfungen seiner Kollegen ansehen. Das damals daraus entstandene 43-seitige Pamphlet hatte zu einer Abmahnung durch den BPP geführt, wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren hatte. Details sind ja wie immer BPP-intern. Aber statt aus der Abmahnung zu lernen und in Zukunft einen kollegialen Umgang zu pflegen, ist er wieder hingefahren. Der Besuch war kurz, Heiko König hat ihn vor die Tür gesetzt und Hausverbot erteilt.


04.01.2015 zu dem Wort Abmahnung im obigen Absatz gibt es im Januar 2015 einen Widerruf













2014/11