(Platte 8, Feld 16) mehr

2014/07





15. 7. 2014 Die Änderungswünsche für die Ausgabe 2015 des Michel-Deutschland-Spezial sind heute an Wolfgang Lemcke abgeschickt worden. Alle seit letztem Jahr angefallenen Neuentdeckungen sind eingearbeitet. Zur Information an alle Interessierten meine Vorschläge können hier: Änderungen 2014 nachgelesen werden.




14. 7. 2014 Heute kam ein sehr interessantes Los vom Auktionshaus Loth zur Ansicht vorbei: Ein kompletter Bogensatz Köpfe II. Ausruf 7.500 Euro. Vielen Dank nach Mainz und viel Erfolg mit der Auktion! Die noch unbearbeiteten unteren Hälften der beiden interessantesten Stücke hier:

18. 7. 2014 Zu den Bögen gibt es gleich zwei Wortmeldungen. Es ist gut zu sehen, dass die Arbeit nicht ganz umsonst ist.

Hallo Herr Burkhardt,
endlich konnte durch das Einscannen des Bogens vom Auktionshaus Loth Loth DZ5/2 DKV AUFTR.-NR. 4469 23.12.52 Thiele Hugo auch der PF auf Feld 44 lokalisiert / bestätigt werden: "Rahmenlinie rechts unterbochen". Diesen (PF) hatten Sie bereits vor einigen Jahren einmal auf Ihrer Köpfe1-Seite vorgestellt, ich habe seither einige Exemplare zusammentragen können. (postfrisch+gestempelt in Wz. XI sowie XII). Ebenso kann auch bei 334z auf Feld 55 der PF "Ecke rechts unten mit Delle" belegt werden. (Bogen 70 mit Bogenabstempelung) Dieser wurde ebenfalls durch Sammler vor einiger Zeit vorgestellt. Gruss Holger Sippel

Hallo Herr Dr., ... "musste" ich mir mal schnell die Bogenscans des Loses vom AH Loth reinziehen. Der Bogen der 340 bringt den Beweis, dass zumindestens ein Teil der Auflage mit den alten Platten DWD gedruckt worden ist - denn auf f22/72 findet sich der"zusätzliche Buckel an der Oberlippe links" und auf f43/48/93/98 der "Haken an Wangenschraffur vor Ohrläppchen"!!! Und bei der Lack hatte ich das ja für den Haken auch schon gefunden. Den "Rest" schaue ich morgen in aller Ruhe durch. Peter Schultz




2014/07