2014/03


29.03.2014 Nachdem auf der gestrigen Mitglieder-Versammlung des Verbandes Philatelistischer Prüfer der Ausschluss von Stefan Harmel beschlossen wurde, bin ich aus dem Verein freiwillig ausgetreten.


Was meine Prüfungen betrifft, werde ich vorhandene Restarbeiten zügig abarbeiten und danach einen neuen Prüfstempel und Formulare besorgen. Sobald die Prüfordnung redaktionell fertiggestellt ist und die nötigen Versicherungen abgeschlossen sind, kann ich meine bisherigen Prüfgebiete weiter bearbeiten. Für die Kunden ändert sich nichts, aber ich muss in Zukunft nicht mehr die juristischen und finanziellen Risiken eines gesamten Vereins mittragen.


Auf Kundenwunsch kann ich in Einzelfällen auch DDR-Marken aus späteren Perioden befunden und attestieren.


Aber ich bitte um Beachtung meiner eh schon viel zu knappen Zeit. Mein Hauptarbeitsgebiet bleibt für die nächsten 15 Jahre immer noch meine Zahnarztpraxis, wo ich einen full time-Job habe.